Das Hindernis “Cage Crawl” ist 2020 zurück auf allen Tough Mudder Classic Strecken. Und zwar neu mit LEVEL UP LANE
Gefürchtet von allen Klaustrophoben Muddern, geliebt von allen Adrenalin-Junkies – Cage Crawl ist ein Klassiker auf unseren Strecken und 2020 ist er endlich wieder da. Und als Deutschlandpremiere ist dieses Jahr auch die (optionale und nichts für schwache Nerven) LEVEL UP LANE dabei, bei der sich unerschrockenne Mudder unter auf dem Wsser liegenden Plexiglasscheibe durchschieben dürfen.
Was bitte ist Cage Crawl?
Falls Ihr keine eingefleischten Tough Mudder Legionäre seid und noch nie etwas von Cage Crawl gehört habt, so sei Euch gesagt, es ist eines dieser Hindernisse, bei denen vor allem mentale Stärke gefragt ist. Falls Ihr Angst vor Wasser oder engen Räumen habt, schaut jetzt lieber weg, denn in diesem Fall, wird diese Herausforderung für Euch kein Zuckerschlecken.
Mudder müssen sich Rücklinks an einem Bauzaun durch ein Wasserbecken ziehen. Was die Sache nicht unbedingt angenehmer macht, ist der doch recht geringe Abstand zwischen Wasseroberfläche und Zaun. Dazu kommt, dass man nicht sieht, wo man hinschwimmt und wann das Ende naht… Diese Reise kann sich seeeehr lang anfühlen..
Das Positive an der ganzen Sache: Wenn Ihr richtig warm und verschwitzt vom Rumgerenne seid, ist dieses Wasserhindernis, das auf allen Tough Mudder Classic Strecken 2020 zu finden sein wird, eine wahnsinnig gute Erfrischung (das ist doch auch der Grund, weshalb wir Arctic Enema so lieben).
Ein Tipp von uns und wahrscheinlich jedem, der das Hindernis schon einmal bezwungen hat: Zurücklehnen, ruhig bleiben und so lange am Zaun entlang ziehen, bis kein Zaun mehr da ist. Eigentlich ganz leicht. Wenn ihr Euch für die LEVEL UP LANE entscheidet müsst Ihr zwischendurch nur mal kurz die Luft anhalten…
Noch kein Ticket für 2020 gebucht? Dann aber schnell. Und falls Ihr noch nicht ganz fit seid, haben wir hier ein paar Trainingstipps für Euch.