4 Gründe, warum Du einen Tough Mudder am Sonntag laufen solltest

Jedes Jahr die gleiche Frage. Tough Mudder? NA KLAR! Aber an welchem Tag teilnehmen? Samstag oder Sonntag? Wann ist der Matsch matschiger, die Strecke leerer, die Stimmung besser? Hier die Analyse der Fragen des Lebens und Tough Mudders exklusive Empfehlung: Der Sonntag.

1. Wann gibt es mehr Matsch?

Generell gilt: Je mehr Matsch, desto lustiger. Schlammschlachten, Schlammrutschen, Schlammengel, Schlammtauchen, Schlammbaden, wir könnten hier stundenlang so weitermachen. Wir sorgen natürlich dafür, dass ab Samstag Früh um 8:00 Uhr eine gehörige Portion für Euch bereitsteht, gleichzeitig werden die Schlammgräben aber noch tiefer und matschiger, je mehr Menschen sich durchbewegen. Bei rund 10.000 Startern, die die Strecke am Samstag „einlaufen“, geht dieser Punkt eindeutig an *TROMMELWIRBEL* den Sonntag! Nachdem sich am Samstag bereits tausende von Muddern über die Strecke geschleppt haben, könnt Ihr am Sonntag eine noch größere Matschparty schmeißen. 

Stand: Samstag 0 – Sonntag 1

Spaß im Schlamm

2. Wann ist auf der Strecke weniger los?

Ob Du Dich inmitten von Hunderten von anderen Muddern am wohlsten fühlst, oder doch eher wenn weniger los ist und Du Dich direkt auf die Hindernisse stürzen kannst, ist Geschmackssache. Für die meisten von uns gilt jedoch wahrscheinlich: Je mehr Platz zum Austoben, desto besser. Eine leere Skipiste, eine leere Autobahn oder eine etwas leerere Tough Mudder Strecke – traumhaft. Trau Dich deswegen am Sonntag an den Start, denn dann sind weniger Läufer auf dem Kurs und Du kannst die Strecke mit Deinen Freunden noch mehr genießen. Punkt für Sonntag. 

Stand: Samstag 0 – Sonntag 2

Start Tough Mudder

3. Wann ist die Stimmung besser?

Diese Frage ist nun wirklich albern. Bei Tough Mudder ist die Stimmung jedes Mal Bombe, egal ob Du am Samstag oder Sonntag startest, früh oder spät, allein oder mit Freunden, trainiert oder untrainiert. Deswegen: unentschieden!

Stand: Samstag 1 – Sonntag 3

 

  

4. Welcher Tag ist für Tough Mudder Jungfrauen (1. Teilnahme) besser geeignet?

Du willst Dich das erste Mal für einen Tough Mudder anmelden und Dir das Ganze erst einmal anschauen, bevor Du Dich ins Getümmel stürzt? Dann empfehlen wir Dir, Dich am Samstag als Volunteer anzumelden und Tough Mudder einen Tag lang aus der Helferperspektive zu beobachten. Dein Vorteil? Du kannst am Sonntag für nur 20€ (nach einer Samstags-Ganztagsschicht) bzw. 40€ (Samstags-Halbtagsschicht) mitlaufen. So sparst Du Bares, hast ein unvergessliches Wochenende und weißt Bescheid, was bei Tough Mudder vor und hinter den Kulissen passiert. Punkt für Sonntag.

Endstand: Samstag 1 – Sonntag 4

Volunteers

And the winner is …. SONNTAG. Traut Euch an den Sonntag, auch wenn es am nächsten Tag zurück in die Arbeit geht. Zumindest könnt Ihr dann im Büro mit Euren Wunden und dem Stirnband angeben.

  

Die Tough Mudder Saison 2017 ist bereits in vollem Gange – mit 4 Veranstaltungsorten, neuen Tough Mudder Half Events, neuen Hindernissen und verbesserten Strecken. Und Tough Mudder 2018 steht mit NRW am 2. & 3. Juni 2018 bereits in den Starlöchern. Kind of.

Du hast noch kein Ticket?

 

Berlin-Brandenburg (Tickets: Samstag/Sonntag)

Berlin-Brandenburg Half (Tickets: Samstag/Sonntag)

Süddeutschland (Tickets: Samstag/Sonntag

Süddeutschland Half (Tickets: Samstag/Sonntag)

NRW 2018 (Tickets: Samstag/Sonntag)

NRW Half 2018 (Tickets: Samstag/Sonntag)

ABONNIERE DEINE
NÄCHSTE SUCHT

Melde dich für E-Mail-Benachrichtigungen an
und sei der Erste, der exklusive
Neuigkeiten und Angebote erhält

Melde dich für E-Mail-Benachrichtigungen an und sei der Erste, der exklusive Neuigkeiten und Angebote erhält

    Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt
    und es gelten die Goohle Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen.