Frage 1
Was ist ACTIVE.com?
ACTIVE ist eine Ticketplattform, über die du dich zu den Tough Mudder Events in Deutschland anmelden kannst.
Frage 2
Was, wenn ich mein Ticket auf ACTIVE.com gekauft habe?
Wenn Du Dein Ticket auf ACTIVE.com gekauft hast, hast Du damit dort auch bereits ein Konto. Dein Ticket wird Dir zudem nochmals 10 Tage vor Eventbeginn per E-Mail zugeschickt. Es müssen keine weiteren Schritte unternommen werden.
Frage 3
Woher weiss ich, ob ich ein ACTIVE.com Konto habe?
Gehe auf ACTIVE.com und klicke auf „Sign Up“. Gib die E-Mail-Adresse an, die Du genutzt hast, um ein Tough Mudder Ticket für 2018 zu erwerben. Wenn Du schon ein ACTIVE Konto hast, wirst Du danach gefragt, ein Passwort anzugeben (klicke auf „Passwort vergessen“, wenn Du Hilfe benötigst). Wenn Du kein Konto hast, wirst Du darum gebeten, alle notwendigen Informationen anzugeben, um ein Konto zu erstellen.
Frage 4
Wie eröffne ich ein Konto auf ACTIVE.com?
1. Um ein Konto auf ACTIVE.com zu eröffnen, klicke zunächst auf diesen Link hier und drücke ganz oben auf ‘Jetzt beitreten’.
2. Danach wirst Du aufgefordert Deine Daten einzugeben.
Frage 5
Wie nehme ich meine Registrierung auf ACTIVE.com in Anspruch?
Wenn Du Deine Eventregistrierung noch nicht in Deinem ACTIVE.com Konto sehen kannst, drückst Du dann am Besten auf den ‘Registrierung in Anspruch nehmen’ Button, welcher sich ganz oben auf der Website befindet. Gib dann die Registrierungsnummer ein, welche Dir zuvor in einer E-Mail von ACTIVE zugeschickt worden ist ([email protected]) und drücke auf ‘Bestätigen’.
Deine Registrierungsnummer fängt mit dem Buchstaben R an und sieht folgendermaßen aus: R-00TLJL7Q. Bestätige Deine Registrierung indem Du in dem Fenster auf ‘Speichern’ drückst.
Frage 6
Wo kann ich mein Tough Mudder Ticket auf ACTIVE.com finden?
Dein Ticket kannst Du in Deinem ACTIVE.com Konto unter ‘Meine Events’ finden. Dort wird es Dir dann auch möglich sein, ein Team zu erstellen oder Dein Ticket auf ein anderes Event oder auf einen anderen Eventtag zu transferieren.
Frage 7
Und mein Team?
Wenn Du auf Eventbrite einem Team beigetreten bist, wird auf Deiner Anmeldebestätigung der Team-Name und der Team-Kapitän aufgelistet sein und Du musst somit nichts weiter unternehmen. Wenn Du der Team-Kapitän bist, musst Du, wenn Du Dein Team privat halten möchtest, Dich auf ACTIVE.com einloggen und ein Passwort erstellen.
Wenn Du noch kein Team erstellt hast oder noch keinem Team beigetreten bist, solltest Du das mindestens 3 Wochen vor dem Eventwochenende auf ACTIVE getan haben.
Frage 8
Wie erstelle ich ein Team?
1. Logge Dich in Dein ACTIVE.com Konto ein und gehe zu ‘Meine Events’.
2. Suche nach der entsprechenden Eventregistrierung und drücke auf ‘Ein Team erstellen’.
3. In dem Fenster, das erscheint, gib einen Team-Namen ein.
4. (Optional) Gib eine Team-Beschreibung ein.
5. (Optional) Wenn Dein Team nur privat zugänglich sein und angezeigt werden soll, wähle Privates Team unter Zugang aus und gib ein Passwort ein.
6. Drücke auf ‘Erstellen’.
Frage 9
Wie trete ich meinem Team bei?
1. Logge Dich in Dein ACTIVE.com Konto ein und gehe auf ‘Meine Events’.
2. Suche nach der entsprechenden Eventregistrierung und drücke auf ‘Einem Team beitreten’.
3. In dem Fenster, das erscheint, suche nach Deinem Team.
4. Drücke dann auf Beitreten.
Frage 10
Ich habe keine E-Mail von Active erhalten – was soll ich tun?
Bitte schaue in Deinem Spam-Ordner oder in Deiner Inbox nach einer E-Mail von [email protected]. Wenn Du Dir sicher bist, dass Du keine E-Mail erhalten hast, wende Dich bitte an [email protected].
Frage 11
Was noch?
Zu deinem Legionärsstatus: Die Anzahl Deiner Läufe sind in unserem super geheimen Server festgehalten, damit wir den Überblick nicht verlieren.
Falls Du noch weitere Fragen zu dem Event hast, dann schau doch einfach in unsere anderen FAQs hinein: