Neue Hindernisse in Action

In Szene gesetzt – so sehen unsere neuen Hindernisse in Aktion aus

Bei unseren Kollegen von der Insel hat die Saison bereits begonnen und so konnten wir auch schon ein paar Eindrücke und Erfahrungen mit den neuen und veränderten Hindernissen sammeln. Wir machen dieses Jahr so einiges neu und haben auch eine ganze Reihe zusätzlicher körperlicher sowie mentaler Herausforderungen. Welches wird Deine größte Challenge? 

 MUDDERHORN

Mit 10 Metern Höhe ist Mudderhorn das höchste Hindernis, das wir je gebaut haben. Für die einen bietet es eine schöne Aussicht aud das Eventgelände, für die anderen ist es der manifestierte Endgegner. Den mit Höhenangst kann dieser Berg schnell zum Verhängnis werden. Es ist für alle 5K Teilnehmer das Schlusshindernis (das vorletzte für Classic) und fordert mehr Nervenstärke, als physische Kraft. 

FUNKY MONKEY – RELOADED

Funky Monkey fordert definitiv mehr Kraft als Nerven, wobei man sich hier mental auf den Fall ins Wasser einrichten sollte. Da viele Teilnehmer dieses Hindernis (meistens aus fehlender Kraft, Körpergröße oder Nässe) nicht mal anfangen konnten, haben wir es etwas verändert. Bei der neuen Version werden jetzt unterschiedliche Muskelgruppen gefordert und damit der Weg zum Ziel vielleicht etwas zugänglicher. 

LEAP OF FAITH

Hier ist sowohl mentale, als auch physische Stärke gefragt. Bei Leap of Faith geht es hauptsächlich um den Glauben an Dich selbst. Eigentlich kann jeder den Sprung an das Netz schaffen, aber häufig haben wir gar nicht so viel Vertrauen in uns selbst. Hier gilt es über den eigenen Schatten zu springen, und dann mehr oder weniger galant mit Hilfe der Stange auf die andere Seite des Grabens zu gelangen. 

EVEREST – LEVEL UP

Wenn man Everest noch nie gemacht hat, kommt einem die Idee gegen eine Wand zu rennen gar nicht mal so schlau vor. Auch hier ist überwindung gefragt und häufig ist es gar nicht so einfach das ganze Full Speed durchzuziehen. Aber nur so klappt’s. Für alle, die das wissen haben wir dieses Jahr noch eine Schippe drauf geleget. Everest kommt jetzt in drei Stufen und eine davon ist höher, als je zuvor. 

Bist Du bereit, Dich der ultimativen Herausforderung zu stellen? Dann melde Dich hier an

Noch etwas Training nötig? Dann wirf einen Blick auf unsere Trainingsseite

ABONNIERE DEINE
NÄCHSTE SUCHT

Melde dich für E-Mail-Benachrichtigungen an
und sei der Erste, der exklusive
Neuigkeiten und Angebote erhält

Melde dich für E-Mail-Benachrichtigungen an und sei der Erste, der exklusive Neuigkeiten und Angebote erhält

    Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt
    und es gelten die Goohle Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen.