TOUGH MUDDER 5K HINDERNISSE

Tough Mudder ist dafür bekannt, einige der weltbesten Hindernisse zu bauen. Mit Tough Mudder 5K haben wir die Möglichkeit, einige dieser legendären Hindernisse aus den matschigen Feldern heraus und mitten in die Stadt, direkt vor Deine Haustür zu bringen.

Unser 5K Kurs ist vollgepackt mit Herausforderungen, die Du nicht unbedingt alleine meistern kannst, daher bring einen Haufen Freunde mit oder mach welche auf der Strecke. Bei uns haben sich schon einige Dream Teams gefunden.


Erfahre mehr über Tough Mudder 5K >>

TOUGH MUDDER 5K HINDERNISSE

  • img

    Pyramid Scheme

    Eines der größten und berüchtigsten Teamwork Hindernisse im Tough Mudder Portfolio. Diese Herausforderung alleine zu bewältigen, ist nahezu unmöglich. Du mit zusammen mit Deinen Mit-Muddern eine Menschenpyramide bilden und über einander klettern, um zur Spitze zu gelangen.

  • img

    Giant A-Hole

    In der einen Minute läufst Du mitten hindurch, in der anderen krabbelst oben drauf. Sei kein A****loch und hilf Deinen Mit-Muddern über dieses Ungetüm hinweg.

  • img

    Everest

    Eine wahre Mudder Legende. Everest hält was der Name verspricht, denn alleine ist es gar nicht einfach, seinen Gipfel zu erklimmen. Zum Glück geht es bei Tough Mudder aber um Kameradschaft, weshalb es immer genügend Mit-Mudder gibt, die an der Kante warten und Dir nach oben helfen.

  • Get Low

    Schön unten bleiben. Hier gehts unter Stacheldraht hindurch.

  • img

    Berlin Walls

    Es geht nicht drunter, es geht nicht durch, Du musst wohl drüber. Hier wieder Teamwork gefragt, denn auch wenn es hoch aussieht, mit Räuberleitern, Ziehen und Drückern, schaffen es alle Mudder über diesen 3 Meter hohen Tough Mudder Klassiker.

  • img

    Big Squeeze

    Es wird eng und es wird dunkel, aber es ist Licht am Ende des Tunnels. Halte Deinen Blick stets darauf gerichtet und Du guckst schon bald nicht mehr in die Röhre.

  • img

    Hangover

    Wir haben die 3 Meter Wände von Berlin Walls genommen und sie einfach etwas in Deine Richtung gekippt. Sieht noch schwieriger aus, ist aber mit der Richtigen Team-Taktik (fast) ein Kinderspiel.

  • img

    Clean and Jerk

    Das Motto, nie einen Mudder zurückzulassen, wird hier beispielhaft umgesetzt. Denn eine Person aus einem Team, darf sich hier ausruhen und gemütlich platzieren, während die restlichen Teammitglieder ihre besten Gewichthebe-Fähigkeiten einsetzen müssen, um sie zur anderen Seite zu tragen.

  • img

    Beifang

    Dieses Hindernis wird Dich in die Knie zwingen. Dieses überdimensionale Fischernetz ist nicht gerade ein Leichtgewicht. Kommunikation und Teamwork sind der Schlüssel, um hier hindurchzukommen.

  • img

    Mudder Schubkarre

    Du weißt wie es geht. Greif Deinem Teamkollegen an den Knöcheln uns navigiere ihn sicher durch den Parcours. Und nein, es sieht bestimmt nicht lächerlich aus.


  Finde Dein 5K Event >>

Deine Tough Mudder Reise

Bei allen Tough Mudder Events geht es um Teamwork, Zusammenhalt und darun, Dich selbst herauszufordern. Du kannst zwischen verschiedenen Streckenlängen und "Schwierigkeitsstufen" auswählen - wir haben für jeden Geschmack das richtige Event. Klicke auf die Logos unten und finde heraus, mit welchen Eventformaten wir Dich in egal welcher Leistungsstufe herausfordern.