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Tough Mudder Couch to 5K

So wirst Du fit für 5K

Eine abwechslungsreiche Mischung aus Joggen, Übungen mit dem eigenen Körpergewicht, einer ausgewogenen Ernährung und Spaß an der Sache machen Dich in nullkommanichts bereit für Deinen 5km-Hindernislauf.

Folge einfach unseren Trainingstipps und lade Dir hier Deinen kostenlosen 6-Wochen-Trainingsplan herunter:

Fit für 5K - Trainingsplan



  • What To Do in Whistler

    1) Fange klein an

    Du willst fit werden, weisst aber nicht genau, wie Du anfangen sollst und vor allem am Ball bleiben sollst? Folge einfach unseren 5 Tipps, um erfolgreich in Dein Training zu starten.


    So hast Du Erfolg
  • What To Do in Colorado

    2) Stärker zusammen

    Natürlich kannst Du einen 5-km-Lauf alleine bestreiten und auch zu einem Hindernislauf kannst Du ohne Angst haben zu müssen alleine antanzen, denn auf der Strecke hilft sich sowieso jeder gegenseitig. Aber zum einen macht gemeinsam alles doppelt so viel Spass und zum anderen ist gerade beim Training ein Partner mit dem gleichen Ziel von eine riesige Unterstützung und Motivation weiterzumachen.


    Tough Teamwork
  • What To Do in Chicago

    3) Nimm es leicht

    Du musst nicht stundenlang im Fitnessstudio schwitzen. Wenn bei Dir Zeit knapp bemessen ist oder Du einfach nicht so der Typ für das ewige Abgemühe und Gedränge im Gym bist, sind kurze, effektive Workouts perfekt. Hier findest Du ein 12-Minuten, das aus nur 3 simplen Übungen besteht, die Du wirklich fast überall und jederzeit durchführen kannst.


    Wenn's schnell gehen muss
  • What To Do in Nashville

    4) Vorbereitung im Team

    Damit Ihr Euch auch beim Training zu zweit nicht nur über den neusten Tratsch informiert, sondern auch ordentlich ins Schwitzen kommt, haben wir Euch hier auch ein paar Partnerübungen zusammengestellt. So kann der 5K kommen.



    5 Partnerübungen
  • Born's Running Tips

    5) Merke: Es geht nicht nur um Fitness

    Bei Tough Mudder geht es um viel mehr, als um Fitness oder Ausdauer & Kraft. Es geht darum, etwas zu erreichen. Dir selbst etwas zu beweisen und über Deinen Schatten zu springen. Wir nehmen keine Zeit und machen keinen Wettlauf. Der einzige, gegen den Du antrittst ist Dein eigener innerer Schweinehund. Und wenn Du das schaffst, die Ziellinie überquerst und Dein Finisher-Bier bekommst, fühlst sich das wirklich verdammt gut an.



    Nimm Dein Leben in die Hand

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