Data Protection

Privacy Policy
We are strongly committed to protecting the privacy of your personal information. The poli-cies below are applicable to Tough Mudder® website: toughmudder.de

    1. Purpose.

    This privacy policy is intended to let you know (1) the kinds of personal information we may gather during your visit to the site, (2) why we gather your information, (3) what we use your personal information for, (4) when we might disclose your personal information, and (5) how you can manage your personal information.

    Please be advised that the practices described in this privacy policy apply only to information we gather on our site. They do not apply to information that you provide to raceit.com to reg-ister for an event, to other third parties with links on our website.

    2. Your Acceptance.

    By visiting our Site, you are accepting the practices described in our Privacy Policy. If you do not agree to the terms of our Privacy Policy, please do not use the Site.

    We reserve the right to modify or amend the terms of our Privacy Policy from time to time without notice. Your continued use of our Site following the posting of changes to these terms will mean you accept those changes.

    3. Contact.

    If you have any questions about this privacy policy, don’t see your concerns addressed here, or wish to make changes to any personal information we have collected, you should contact us by email at info@toughmudder.de.

    4. Information We May Collect.

    Except as disclosed below, we don’t sell, barter, give away, or rent your personal information.

    (a) Personal Information. Use of certain features of the site, like signing up to receive a newsletter, or responding to one of our surveys may require that you provide certain per-sonally identifiable information, in other words, information that identifies or describes you, such as your name, email address, telephone numbers, address, zip code, age, and gender (“personal information”). We also may collect and store personal information about you that we receive from other sources, e.g. the information we receive from raceit.com when you register for an event or to be a spectator. Raceit.com has its own privacy policy and you should refer to it for any questions you may have about the infor-mation Raceit.com collects about you when you register for one of our events or to be a spectator using Raceit.com.

    (b) Anonymous Information. Even if you don’t request a newsletter or fill-out a survey, when you interact with the site, we may collect certain non-personal information. For ex-ample, our servers keep an activity log that tracks all visitors to the site. The information in the activity log is anonymous and therefore does not identify you individually. The anonymous information our server collects may include among other data: your IP ad-dress, your registered domain or home server, time of access, date of access, web page(s) visited, number of clicks, software crash reports, type of /powser used, session identifica-tion number, search terms, search results, access times and referring website’s addresses.

    (c) Cookies and Spyware. We do not install spyware on your computer, nor do we use spy-ware to retrieve information from your computer. Like many websites, we may use “cookies”, which are small text files that are stored on your computer or equipment when you visit certain online pages that record your prefer-ences. We use cookies to track your use of our website and its features. We may also use cookies to monitor traffic, improve the site and make it easier and/or more relevant for your use.

    You may occasionally get cookies from companies with links on our website. We do not control these cookies, and these cookies are not subject to our privacy policy.

    You have the ability to accept or decline cookies. Most web /powsers automatically ac-cept cookies, but, if you prefer, you can usually modify your /powser setting to decline cookies. If you do not accept Cookies, the functionality of the Tough Mudder Services may be impaired; Tough Mudder is not liable for impairments of such kind.

    (d) Google Analytics. We use Google Analytics on our site. Google Analytics is a web ana-lytics service provided by Google. Google Analytics uses cookies to collect anonymous traffic data to help use analyze how users use the website. The information generated by a cookie about your use of the website (including your IP address) will be transmitted to and stored by Google on servers in the United States. Google will use this information for the purpose of evaluating your use of the site, compiling reports on site activity for us and providing other services relating to site activity and internet usage.

    Google may also transfer this information to third parties where required to do so by law, or where such third parties process the information on Google’s behalf. By using the website, you consent to the processing of data about you by Google in the manner and for the purposes described in this Privacy Policy.

    (e) No Information Collected From Minors. Our site is not directed to minors, and we do not knowingly collect personal information from minors. If you are a minor you should not use this site, and under no circumstance should you send information about yourself to us. If we discover that a minor has provided us with personal information, we will im-mediately delete that minor’s information from the site.

    5. How We May Use Your Information.

    Except as disclosed in this privacy policy, we do not use or disclose information about your individual visits to our site or your personal information collected online to any parties other than those with whom we partner or are affiliated without your consent.

    (a) In General. We use your personal information to communicate with you about your in-terest in our events and our company, to help us improve your experience on the site and in some cases to promote our events or to inform visitors to our site about the people who participate in our events. We may also use your information to prevent or detect abuses of our terms of use and to enable third parties to carry out technical or other functions on our behalf.

    (b) Your Submissions. By giving us your personal information either through our website or email, you expressly consent to our collection, use and disclosure of your personal infor-mation as described in this privacy policy. When you submit personal information to us, we may use your personal information to contact you, and we may provide it to certain third parties for marketing or promotional purposes. For example:

    • If you fill out a Media Profile Survey, we may share your personal information with members of the media and other third parties for marketing and promotional purpos-es.

    • If you fill out a Tough Mudder Universe Survey, we may post certain personal infor-mation about you in the Participant Profiles portion of our site and share it with third parties for marketing and promotional purposes . We will not post your contact in-formation on our website, but please be careful about what you disclose to us and do not disclose any information that you expect to keep private.

    • If you fill out a survey expressing interest in volunteering for or hosting an event or if you request to receive posters or our newsletter, we will use your personal infor-mation to contact you and may share your personal information with third parties for purposes of fulfilling your request.

    (c) Use of Anonymous Information. We may use anonymous information to help us deter-mine how people use parts of the site and who our users are so we can improve our site. We may also use anonymous information to provide information in aggregated form to our partners and other third parties about how our users collectively use the site. We may also use or share anonymous information (or other information, other than personal in-formation) in any other manner that we decide is appropriate or necessary.

    (d) Third-Parties. We may occasionally have third party representatives, agents, affiliates and partners that perform functions on our behalf, such as event registration, marketing, analytics, etc. These entities may have access to your personal information but only as needed to perform their services.

    (e) Emergency Situations. We may also use or disclose personal information if required to do so by law or in the good-faith belief that such action is necessary to (a) conform to ap-plicable law or comply with legal process served on us or the site; (b) protect and defend the our rights or property, the site or our users, and (c) act under emergency circumstanc-es to protect the personal safety of us, our affiliates, agents, or the users of the site or the public.

    6. Security.

    The security of your information is of great concern to us. We exercise care in providing se-cure transmission of your information from your computer to our servers. Personal infor-mation collected by our site is stored in secure operating environments that are not open to the public. While we try our best to safeguard your information once we receive it, no transmis-sion of data over the Internet or any other public network can be guaranteed to be 100% se-cure.

    7. Linking to or from Other Websites.

    Our site contains links to other websites, and in some cases, frames other websites (e.g. raceit.com), operated by our affiliates, partners or third parties. Please be advised that the practices described in this privacy policy for us do not apply to information gathered through these other websites. These other sites may also send their own cookies to you, collect your data or solicit your personal information. Always be aware of where you end up. We are not responsible for the actions and privacy policies of third parties and other websites. We en-courage you to be aware of when you leave this site and read the privacy policies of each and every website that you visit.

    8. Governing Law.

    Our site is published in Germany/United Kingdom and governed by German/English law. If you are located within the European Union, you should be aware that your personal identifi-able information will be transferred to the United States of America, the laws of which may be deemed by the European Union to have inadequate data protection. If you are located in a European Union country or another country outside the United States and voluntarily submit personal information to us, you thereby consent to the general use of such information as provided in this privacy policy and to the transfer of that information to, and/or storage of that information in, the United States.

    9. Assignment.

    We may change our ownership or corporate organization while providing the website. As a result, please be aware that we may transfer your information to another company that is affil-iated with us or with which we have merged.

    10. Changes to This Policy.

    As our website continues to develop, we may change or add new services or features to our site. In the event that these additions affect our privacy policy, this document will be updated appropriately. Please check back regularly for changes.

    11. Managing Your Information/Opting-Out.

    You may always opt-out of receiving future e-mail messages and newsletters from us or re-quest that your information be removed from our website or corrected. To make such a re-quest, you can send us a message at info@toughmudder.de.

    Last Updated: January, 2013

Datenschutz

Datenschutzerklärung
Wir sind verpflichtet, Ihre personenbezogenen Daten vertraulich zu behandeln. Untenstehende Regelungen gelten für die Tough Mudder® Website: toughmudder.de.

    1. Zweck.

    Diese Datenschutzerklärung dient dazu, Ihnen mitzuteilen, (1) welche Art der personenbezogenen Daten wir während Ihres Besuchs der Website erheben können, (2) weshalb wir Ihre Daten sammeln, (3) wozu wir Ihre personenbezogenen Daten verwenden, (4) wann wir Ihre personenbezogenen Daten offenlegen dürfen und (5) wie Sie Ihre personenbezogenen Daten verwalten können.

    Bitte beachten Sie, dass die in dieser Erklärung beschriebenen Praktiken nur für die Daten gelten, die wir auf unserer Website erheben. Sie gelten nicht für personenbezogene Daten, die Sie RaceIt.com oder mit unserer Website verlinkten Dritten zur Verfügung stellen, um sich für ein Event anzumelden.

    2. Ihre Einwilligung.

    Beim Besuch unserer Website erkennen Sie die in unserer Datenschutzerklärung beschriebenen Praktiken an. Wenn Sie mit den Bestimmungen aus unserer Datenschutzerklärung nicht übereinstimmen, besuchen Sie die Seite bitte nicht.

    Wir behalten uns das Recht vor, die Bestimmungen unserer Datenschutzerklärung hin und wieder ohne vorherige Benachrichtigung zu ändern oder zu ergänzen. Wenn Sie unsere Website nach der Veröffentlichung der Änderungen an besagten Bestimmungen weiterhin besuchen, bedeutet dies, dass Sie diese Änderungen akzeptieren.

    3. Kontakt.

    Wenn Sie Fragen zu dieser Datenschutzerklärung haben, Ihr Anliegen hier nicht beantwortet wird oder wenn Sie Änderungen an den von uns erhobenen personenbezogenen Daten vornehmen wollen, senden Sie uns bitte eine E-Mail an info@toughmudder.de.

    4. Daten, die wir erheben dürfen.

    Mit Ausnahme der untenstehenden Fälle werden Ihre personenbezogenen Daten von uns weder verkauft, noch getauscht, weitergegeben oder vermietet.

    (a) Personenbezogene Daten. Die Nutzung bestimmter Features unserer Website wie z. B. die Anmeldung zum Bezug eines Newsletters oder die Teilnahme an einer von unseren Umfragen kann die Bereitstellung einiger persönlich identifizierbarer Daten erforderlich machen, d. h. von Daten, mit denen Sie identifizierbar sind oder beschrieben werden, wie Name, E-Mail-Adresse, Telefonnummern, Adresse, Postleitzahl, Alter und Geschlecht (“personenbezogene Daten”). Wir dürfen auch personenbezogene Daten erheben und speichern, die wir aus anderen Quellen erhalten, wie z. B. die Daten, die wir von RaceIt.com erhalten, wenn Sie sich für eine Veranstaltung als Teilnehmer oder Zuschauer anmelden. RaceIt.com hat seine eigenen Datenschutzregelungen und Sie sollten sich bei Fragen bezüglich der von RaceIt.com bei Ihrer Anmeldung zu einer unserer Events als Teilnehmer oder Zuschauer erhobenen Daten über RaceIt.com dorthin wenden.

    (b) Anonyme Daten. Auch wenn Sie keinen Newsletter anfordern und nicht an einer Umfrage teilnehmen, können wir bestimmte nichtpersönliche Daten bei Ihrem Besuch auf der Website erheben. So können zum Beispiel unsere Server ein Änderungsprotokoll speichern, mit dem sich alle Besucher der Website nachverfolgen lassen. Die Daten im Änderungsprotokoll sind anonym, sodass Sie anhand dieser Daten nicht identifiziert werden können. Die von unserem Server erhobenen anonymen Daten können unter anderem folgende Informationen umfassen: Ihre IP-Adresse, Ihre registrierte Domain oder Ihren Homeserver, Zugriffszeit, Zugriffsdatum, besuchte Website(s), Anzahl der Klicks, Crash-Reports, Typ des verwendeten Browsers, Session-ID, Suchbegriffe, Suchergebnisse, Zugriffszeiten und zugehörige Webadressen.

    (c) Cookies und Spyware. Wir installieren keine Spyware auf Ihrem Computer und wir verwenden keine Spyware, um Daten von Ihrem Computer abzufragen.

    Wie viele andere Websites auch können wir “Cookies”, das heißt kleine Textdateien, die auf Ihrem Computer oder Gerät gespeichert werden, verwenden, wenn Sie bestimmte Websites aufrufen, die Ihre Präferenzen aufzeichnen. Wir verwenden Cookies, um Ihre Nutzung unserer Websites mit ihren Features nachverfolgen zu können. Wir können Cookies auch zur Überwachung der Besucherzahlen, zur Verbesserung der Seite und zur Erleichterung Ihrer Nutzung verwenden.

    Sie können gelegentlich Cookies von mit unserer Website verlinkten Unternehmen erhalten. Wir kontrollieren diese Cookies nicht und sie unterliegen nicht unserer Datenschutz-erklärung.

    Sie haben die Möglichkeit, Cookies zu akzeptieren oder abzulehnen. Die meisten Webbrowser akzeptieren Cookies automatisch. Sie können jedoch in der Regel, wenn Sie dies wünschen, Ihre Browsereinstellungen so ändern, dass der Browser Cookies ablehnt. Wenn Sie Cookies ablehnen, kann die Funktionalität der Tough Mudder Services beeinträchtigt sein; Tough Mudder haftet nicht für derartige Beeinträchtigungen.

    (d) Google Analytics. Wir verwenden Google Analytics auf unserer Website. Google Analytics ist ein von Google bereitgestellter Webanalyseservice. Google Analytics verwendet Cookies, um anonyme Trafficdaten zu erheben und dazu beizutragen, zu analysieren, wie die User die Website nutzen. Die von einem Cookie über Ihre Nutzung der Website (einschließlich Ihrer IP-Adresse) erzeugten Daten werden an Google gesendet und dort auf Servern in den Vereinigten Staaten gespeichert. Google verwendet diese Daten, um Ihre Nutzung der Website auszuwerten, Berichte über die Seitenaktivität für uns zusammenzustellen und andere Services bezüglich der Seitenaktivität und der Internetnutzung anbieten zu können.

    Google kann diese Daten auch an Dritte weiterleiten, falls dies gesetzlich erforderlich ist, oder wenn Dritte die Daten im Namen von Google verarbeiten. Bei der Nutzung der Website stimmen Sie der Verarbeitung Ihrer Daten durch Google gemäß dem in dieser Datenschutzerklärung beschriebenen Vorgehen und Zweck zu.

    (e) Keine erhobenen Daten von Minderjährigen. Unsere Website richtet sich nicht Minderjährige, und wir erheben nicht wissentlich personenbezogene Daten von Minderjährigen. Wenn du minderjährig bist, solltest du diese Seite nicht nutzen und auf keinen Fall Daten über dich selbst an uns senden. Wenn wir feststellen, dass ein Minderjähriger personenbezogene Daten an uns gesendet hat, werden wir die Daten dieses Minderjährigen umgehend von der Website entfernen.

    5. Wie wir Ihre Daten nutzen dürfen.

    Mit Ausnahme der Vereinbarungen in dieser Datenschutzerklärung nutzen wir ohne Ihre Zustimmung weder Daten über Ihre persönlichen Besuche auf unserer Website noch online erhobene personenbezogene Daten und leiten diese nicht an Dritte weiter, die nicht zu unseren Partnern oder angegliederten Unternehmen zählen.

    (a) Im Allgemeinen. Wir verwenden Ihre personenbezogenen Daten, um mit Ihnen über Ihr Interesse an unseren Events und an unserem Unternehmen zu kommunizieren, um Ihre Erfahrungen auf der Website zu verbessern und in manchen Fällen, um unsere Events zu bewerben oder die Besucher unserer Seite über die Personen, die an unseren Events teilnehmen, zu informieren. Wir können Ihre Daten auch verwenden, um einen Verstoß gegen unsere Nutzungsbedingungen zu verhindern oder aufzudecken und es Dritten zu ermöglichen, technische oder andere Funktionen in unserem Namen auszuführen.

    (b) Ihre Eingaben. Indem Sie uns Ihre personenbezogenen Daten entweder über unsere Website oder per E-Mail zur Verfügung stellen, stimmen Sie ausdrücklich zu, dass wir diese gemäß den Erläuterungen in dieser Datenschutzerklärung erheben, verwenden und weitergeben dürfen. Wenn Sie uns personenbezogene Daten übermitteln, können wir Ihre personenbezogenen Daten nutzen, um Sie zu kontaktieren, und wir können sie Dritten zu Marketing- oder Werbezwecken zur Verfügung stellen, wie zum Beispiel:

    Wenn Sie eine Umfrage zu Media-Profilen ausfüllen, können wir Ihre personenbezogenen Daten mit Mitgliedern des Mediums und anderen Dritten zu Marketing- und Werbezwecken teilen.

    Wenn Sie an einer Umfrage teilnehmen und Ihr Interesse an einer freiwilligen Mitarbeit bei einem Event bekunden oder Posters oder unseren Newsletter anfordern möchten, nutzen wir Ihre personenbezogenen Daten, um Sie zu kontaktieren und können sie an Dritte weiterleiten, um Ihren Wünschen zu entsprechen.

    (c) Nutzung anonymer Daten. Wir können anonyme Daten nutzen, um festzustellen, wie die Menschen Teile unserer Website nutzen und wer unsere Nutzer sind, sodass wir unsere Website verbessern können. Wir können anonyme Daten auch nutzen, um diese Daten gesammelt an unsere Partner und andere Dritte weiterzuleiten und festzustellen, wie unsere User die Website insgesamt nutzen. Wir können anonyme Daten (oder andere Daten außer personenbezogenen Daten) auch auf jede andere von uns für zweckmäßig oder notwendig erachtete Art und Weise nutzen oder weitergeben.

    (d) Dritte. Wir arbeiten gelegentlich mit Vertretern, Agenten, angegliederten Unternehmen und Partnern (Dritten) zusammen, die Aufgabenbereiche wie z. B. Anmeldung, Marketing, Analyse etc. in unserem Namen übernehmen,. Diese Unternehmen haben Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten, jedoch nur, soweit dies für die Erbringung ihrer Dienstleistungen erforderlich ist.

    (e) Notfälle. Wir können personenbezogene Daten auch nutzen oder weitergeben, wenn dies gesetzlich geboten ist oder im guten Glauben geschieht, dass eine solche Maßnahme notwendig ist, um (a) die gültigen Gesetze einzuhalten oder uns einem gegen uns oder unsere Website angestrengten rechtlichen Verfahren zu beugen; (b) unsere Rechte oder unser Eigentum, die Website oder unsere User zu schützen und zu verteidigen, und c) im Notfall zu handeln, um die persönliche Sicherheit von uns, unseren angegliederten Unternehmen und Agenten sowie von den Usern unserer Website oder der Öffentlichkeit zu gewährleisten.

    6. Sicherheit.

    Die Sicherheit Ihrer Daten liegt uns sehr am Herzen. Wir achten sorgfältig auf die sichere Weiterleitung Ihrer Daten von Ihrem Computer an unsere Server. Von unserer Website erhobene personenbezogene Daten werden in einer sicheren Betriebsumgebung gespeichert, die für die Öffentlichkeit unzugänglich ist. Obgleich wir unser Bestes geben, um Ihre Daten ab Eingang bei uns zu schützen, kann für Datenübertragungen im Internet oder über andere öffentliche Netzwerke nie eine 100%-ige Sicherheit garantiert werden.

    7. Verlinkung von oder auf andere Websites.

    Unsere Website enthält Links zu anderen Websites und bildet gelegentlich andere Websites (z. B. RaceIt.com) ab, die von unseren angegliederten Unternehmen, Partnern oder Dritten betrieben werden. Bitte beachten Sie, dass die in dieser Datenschutzerklärung erläuterten Praktiken nicht für Daten gelten, die über diese anderen Websites erhoben wurden. Diese anderen Websites können Ihnen auch ihre eigenen Cookies senden, Ihre Daten erheben oder personenbezogene Daten von Ihnen abfragen. Achten Sie immer genau darauf, auf welcher Seite Sie sich befinden. Wir haften nicht für Handlungsweisen und Datenschutzerklärungen von Dritten und anderen Websites. Wir empfehlen Ihnen, darauf zu achten, wann Sie unsere Website verlassen, und die Datenschutzerklärungen aller von Ihnen besuchten Websites zu lesen.

    8. Geltendes Recht.

    Unsere Website wird in Deutschland/Vereinigtes Königreich veröffentlicht und unterliegt deutschem/englischem Recht. Wenn Sie sich innerhalb der Europäischen Union befinden, beachten Sie bitte, dass Ihre persönlich identifizierbaren Daten in die Vereinigten Staaten von Amerika weitergeleitet werden, deren Gesetze von der Europäischen Union in Bezug auf den Datenschutz als unzulänglich eingestuft werden können. Wenn Sie sich in einem Land der Europäischen Union oder einem anderen Land außerhalb der Vereinigten Staaten befinden und uns freiwillig personenbezogene Daten übermitteln, stimmen Sie hiermit der allgemeinen Nutzung dieser Daten gemäß dieser Datenschutzerklärung sowie der Weiterleitung dieser Daten in die Vereinigten Staaten mit dortiger Speicherung zu.

    9. Abtretung.

    Während wir unsere Website zur Verfügung stellen, können wir Änderungen an unserer Inhaberschaft oder an der Unternehmensorganisation vornehmen. Beachten Sie daher bitte, dass wir Ihre Daten an ein anderes, angegliedertes oder mit uns fusioniertes Unternehmen weiterleiten dürfen.

    10. Änderungen an dieser Datenschutzerklärung.

    Da sich unsere Website laufend weiterentwickelt, können wir unsere Website verändern oder neue Services und Features hinzufügen. Falls diese Änderungen oder Hinzufügungen Auswirkungen auf unsere Datenschutzerklärung haben, wird dieses Dokument dementsprechend angepasst. Bitte prüfen Sie es daher regelmäßig auf Änderungen.

    11. Verwaltung Ihrer Daten/Ausstiegsklausel.

    Sie können sich jederzeit vom Bezug von E-Mail-Nachrichten und Newslettern abmelden oder uns bitten, dass wir Ihre Daten von unserer Website entfernen oder korrigieren. Zu diesem Zweck senden Sie uns bitte eine Nachricht an info@toughmudder.de.

    Letzte Aktualisierung_Januar 2013