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Egal, ob auf oder abseits der Strecke: Ein Mudder kann jedes Hindernis überwinden und weiß wie es sich anfühlt, Großes zu leisten.

Intermittent Fasting is gaining in popularity, and some research even says it can enhance performance. Here, experts weigh in on the hype.

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It’s finally here: The season of sunshine, outdoor training, and Tough Mudders galore.

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When your workout leaves you famished, you want a snack that's healthy, easy, and fast. To the rescue: these Post-Workout Recovery Bites. 

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Beiß Dich durch

 

Langer Tag im Büro, endlich fährst du den Laptop runter, trittst in die Sonne – Zeit für Sport! Auspowern, runterkommen, den Kopf freikriegen. Vielleicht gehst du jetzt im Park Laufen. Vielleicht bist du auch ein Kletterer oder du liebst es, Fahrradzufahren. Der freie Himmel über dir, unendlich weit. Du spürst diie frische Luft in deinen Lungen, die Bewegung in deinem Körper. Richtig gutes Leben, und vor allem macht es mega viel Spaß.

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Collagen supplements are taking the nutrition world by storm, but is all of the hype legitimate? Here’s what you need to know.

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Tough Mudder wird nahrhaft mit RAWBITE

 

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Bananas are the perfect training food: they’re potassium-packed, brimming with good carbohydrates, low-calorie, and easily transportable. But let’s face it: Even the perfect snack can get a little mundane after awhile—not to mention the fact that a brown, over-ripe banana isn’t always the most appealing thing to eat. If you're pressed for time, we love Barnana Organic Chewy Banana Bites for an easy snack.

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Here are some everyday foods that have considerably more vitamin C than oranges. Yes, really. 

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5 Fragen zum Ei

Es kursieren viele Mythen rund um das vermeintlich richtige Training  und gesunde Ernährung. Eier - vor allem das Eigelb ist hoher Genuss und zugleich umstritten. Um etwas mehr Licht ins Dunkle zu bringen, beantworten wir Euch hier 5 Fragen rund um das Ei.

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Tough Mudder is here to answer the top five health related questions surrounding eggs.

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Proteine sind das A und O für jeden Mudder.
Warum eiweißreiche Ernährung für Mudders ein Vorteil ist und wie Ihr Euren Körper ausreichend damit versorgen könnt, hat uns unser Partner Quäse verraten:

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Über die Autorin

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Wasser ist unser wichtigstes Grundnahrungsmittel, da unser Körper zu 60 Prozent aus Wasser besteht. Wie schaffst Du Dir also eine gute Grundlage, um Deinen eigenen Körper für den Tough Mudder startklar zu machen und den Flüssigkeitsbedarf langfristig aufrechtzuerhalten?

Wer könnte diese Frage besser beantworten als die Mineralwasser-Experten von Volvic? Wir haben sieben Tipps für Dich, die Du in puncto Wasser vor, während und nach dem Tough Mudder beachten solltest:

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You should be fueling the machine that’ll get you to the finish line with a balanced diet so you can crush Mud Mile like a badass.

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Is brown rice actually healthier than its colorless counterpart. We’ve decided to break it down. 

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