Spare 25% mit dem Code: SOMMER25. Bis 21. Juni.

3 Gründe, warum Du unbedingt bei Tough Mudder Süddeutschland 2017 dabei sein solltest

Published on May 6, 2017 by Veronika

Bereits zum 4. Mal kehren wir 2017 in den traditionsreichen Oettinger Forst zurück und verwandeln das einst fürstliche Jagdgebiet in ein königliches Schlammfeld mit den besten Hindernissen Deutschlands. Dabei lassen wir auf keinen Fall Langeweile aufkommen ... Hier die 3 Gründe, warum Du Tough Mudder Süddeutschland 2017 auf keinen Fall verpassen solltest:

1. Neue Strecke

Wir kennen bereits jeden Stock & jeden Stein im Oettinger Forst und können deswegen dieses Jahr eine noch genialere Strecke planen, die Euch an Eure Grenzen bringen wird. Wo positionieren wir die Hindernisse am besten? Wie bauen wir die natürlichen Steigungen am besten in die Strecke ein, um Euch alles abzuverlangen? Die Erfahrungen aus den letzten Jahren haben uns einiges gelehrt und glaubt uns, eine Tough Mudder Strecke sieht niemals 2x gleich aus ...

2. Wassertrüdingen & Oettinger Forst

Wassertrüdingen an sich ist schon Attraktion genug. Das 4000-Seelen-Dorf sieht aus wie aus dem bayrischen Bilderbuch und liegt neben einem der größten Waldgebiete Bayerns, welches sich in den letzten Jahren als idealer Schlamm-Spielplatz erwiesen hat. Eine natürlich Flussquerung, einige (aber nicht zu extreme) Steigungen und der natürliche Waldboden machen das Gelände zu einer der beliebtesten Tough Mudder Strecken der letzten Jahre.

3. Neue Hindernisse

2017 wird es zwei komplett neue Hindernisse geben, nämlich "Augustus Gloop" und "The Reach Around". Außerdem bekommen alte Hindernis-Klassiker neuen Pepp, indem wir sie leicht abändern: "Arctic Enema - The Rebirth" und "Funky Monkey - The Revolution". Und last but not least haben wir uns neue Hindernisversionen für unsere Legionäre ausgedacht, damit es wirklich niemandem langweilig wird. Legionäre erwartet "Kong", "Snot Rocket", "Stage 5 Clinger" und "Black Hole". Neugierig? Hier kannst Du Dir die neuen 2017 Hindernisse im Detail ansehen.

 

 

Du hast noch kein Ticket? Melde Dich jetzt an, bevor die Preise steigen.

Süddeutschland (Tickets: Samstag/Sonntag

Süddeutschland Half (Tickets: Samstag/Sonntag)

NRW (Tickets: Samstag/Sonntag)  

NRW Half (Tickets: Samstag/Sonntag)

Norddeutschland (Tickets: Samstag/Sonntag

Norddeutschland Half (Tickets: Samstag/Sonntag)

Berlin-Brandenburg (Tickets: Samstag/Sonntag)

Berlin-Brandenburg Half (Tickets: Samstag/Sonntag)

Du bist Dir noch nicht sicher, ob Du am Samstag oder Sonntag laufen sollst? Lies hier unsere 4 Gründe, warum Du am Sonntag an den Start gehen solltest.