5 Hindernisse, die Du (fast) nur im Team bezwingen kannst.

By Stefani.Bodza | 22. February 2019

 

TOUGH MUDDER HEISST TEAMWORK

 

Tough Mudder ist mehr, als ein Hindernislauf. Tough Mudder heißt Teamwork, Zusammenhalt, Willensstärke, Ausdauer, Mut & Kraft. Bei uns geht es nicht, darum wie schnell Du bist. Es geht darum, dass Du aufstehst, Dich der Herausforderung stellst und über Deine Grenzen hinauswächst.

2019 wollen wir uns wieder auf unsere Ursprünge besinnen und auf das, was Tough Mudder wirklich ausmacht. Die Erfahrung mit Deinen Freunden und der Tough Mudder Community und die Herausforderungen an unterschiedlichen Hindernissen. 

Du kannst so viel trainieren wie Du möchtest, aber Du wirst bei diesen Hindernissen auf die Hilfe Deines Teams angewiesen sein (oder auf die helfenden Hände von einem Fremden). Egal ob durch, auf oder drunter, Teamwork ist bei diesen 5 Hindernissen auf jeden Fall gefragt:

1. Block Ness Monster

Fast unmöglich allein zu bezwingen, denn dieses Monster fordert Dich gleich mehrmals zum Kampf im schlammigen Gewässer auf. Nur mithilfe anderer Mudder, schafft Ihr es die große Blöcke in Bewegung und Euch darüber hinweg zu bringen.

 

2. Berlin Walls

Eine helfende Hand unter Deinem Fuß ist das A und O, um die 3 Meter hogen BERLIN WALLS zu bezwingen, außer vielleicht, Du hast die größten Beine, die die Welt je gesehen hat.

 

3. Pyramid Scheme

Es gibt gleich mehrere Wege dieses Ungetüm an Pyramide zu erklimmen, aber an einem starker Griff nach einem Partner wird man dabei nicht herumkommen.

 

4. Everest


Das Wichtigste, dass Du bei diesem Hinderniss benötigst, ist nicht nur der rasende Einsatz Deiner Beine und die Forrest Gump-mäßigen Zurufe Deiner Teamkollegen, sondern auch ein zupackender Griff von oben.

 

5. MUDDERHORN

Den Großteil dieses 11 Meter hohen Ungetüms musst Du zwar mehr oder weniger alleine bewältigen, aber ohne die Helfenden Hände Deiner Mit-Mudder kommst Du gar nicht erst auf das Hindernis raus. Und aiuch das Anfeuern und Mut machen Deiner Teamkollegen kann wirklich eine große Hilfe sein. 

 

Schaue Dir hier alle unsere Hindernisse für 2019 an. Melde Dich jetzt zu Deinem Teamwork-Abenteuer an.