5 Sprüche, mit denen Du Deine Freunde überzeugst, einen Tough Mudder zu laufen

By Veronika | 17. March 2016

 
1. "Ich laufe als Erster durch Electroshock Therapy."

Manchmal ist es einfach angenehmer, wenn man durch bestimmte Situationen nicht als Erster durch muss und anderen Leuten erst einmal dabei zusehen kann. Wenn Du also mit starkem Beispiel vorangehst, wird es für Deine Freunde ein Leichtes sein Dir zu folgen.

 

2. "Du musst nur ca. 1 Kilometer am Stück laufen"

Der Gedanke daran, 18 Kilometer auf einmal zu laufen, ist für viele (auch sportliche) Personen doch eher abschreckend. Zum Glück haben wir auf unseren Kursen 20+ abgefahrene Hindernisse verteilt, die die ganze Strecke etwas auflockern und Du nur jeweils ca. 1 Kilometer am Stück laufen musst.

3. "Du wirst in Deine Kindheit zurück versetzt!"

Kannst Du Dich noch daran erinnern, wie Ihr als Kinder die Nachmittage im Matsch verbracht habt und Euch keine Gedanken um dreckige Klamotten machen musstet? Ja, es war 'ne geile Zeit. Du wirst Dich fühlen wie damals!

4. "Arctic Enema wird einfach nur schön erfrischend sein. Ich schwör's Dir."

Stimmt, Arctic Enema ist kalt, aber das bedeutet noch lange nicht, dass es sich nicht gut anfühlen kann. Zum Beispiel nach 18 Kilometern in der Sonne.

5. "Ich werde Dich während des ganzen Laufes unterstützen."

Bei Tough Mudder dreht sich alles um Teamwork und das gemeinsame Überwinden der Hindernisse. Du hilfst Deinen Freunden über (einen) Hangover und sie ziehen Dich Everest hoch. Außerdem sind alle Mitmudder auf dem Kurs Deine Teamkollegen. Niemand muss alleine durch einen Tough Mudder.