Das ist der Gewinner des Hindernisdesign-Wettbewerbs 2018

Der Gewinner des Hindernisdesign-Wettbewerbs steht fest 

Ihr habt uns hunderte verrückter und vielversprechender Hindernisideen geschickt und das Obstacle Innovation Team hat lange überlegen müssen, welches die beste Kombination aus Kreativität, Innovation und Durchführbarkeit ist. Nun ist endlich eine Entscheidung gefallen. Der Gewinner des Hindernisdesign-Wettbewerbs 2018 nennt sich „Tipping Point“ und wurde von dem Engländer Peter Duncan entworfen. 

 

Was ist Tipping Point? 

Tipping Point ist ein Hindernis, das sowohl Spaß macht, als auch eine mentale Herausforderung bietet. Der Entwickler selber sagt dazu folgendes: 

Tipping Point is an obstacle that combines fun, fear and challenge. This is what its creator said about it:

„Man klettert den Röhre so weit nach oben, bis man zu dem Punkt gelangt, an dem sich das Gewicht verlagert – dem Tipping Point. Anschließend kippt das Rohr und es geht bergab. Kopfüber in eine Wassergrube. Die Herausforderung an diesem Hindernis ist, dass man nicht weiß, an welchem Punkt die Röhre kippt.“

 

Warum wurde es gewählt? 

Wir haben mit dem Direktor unseres Innovation Lab, Nolan Kombol, gesprochen um herauszufinden, warum gerade dieses Hindernis zum Sieger erkoren wurde. 

„Es waren hauptsächlich drei Gründe, weshalb wir uns für Tipping Point entschieden haben. Es vereint die Elemente Spaß und Ansgt in einem Hinderniserlebnis; es ist ein guter Weg, um Material zu verwenden, das wir bereits besitzen und es bringt das Element der Balance mit ein, das uns zurzeit auf dem Kurs fehlt.“

Was passiert als nächstes?

Das Obstacle Innovation Team ruft Tipping Point ins Leben. Es kreiert einen Entwurf der realisierbar ist und baut das Hindernis. Dieses wird dann beim Beta Test auf Durchführbarkeit und Erlebnisempfinden getestet und wenn alles gut läuft und es den Test besteht, wird Euch das Hindernis vielleicht auf dem nächsten Tough Mudder Kurs 2019 begegnen.  

Herzlichen Glückwunsch, Peter. Tipping Point hat wahrlich gepunktet. 

Und falls Ihr Euch jetzt schon mal für Euren Tough Mudder 2019 anmelden wollt, geht es hier zu den Anmeldungen. 

ABONNIERE DEINE
NÄCHSTE SUCHT

Melde dich für E-Mail-Benachrichtigungen an
und sei der Erste, der exklusive
Neuigkeiten und Angebote erhält

Melde dich für E-Mail-Benachrichtigungen an und sei der Erste, der exklusive Neuigkeiten und Angebote erhält

    Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt
    und es gelten die Goohle Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen.