Mach Dich bereit. Die Preise steigen am 31. Juli.

Verpasse nicht diese 5 Neuigkeiten im Tough Mudder Jahr 2018

By Stefani.Bodza | March 2, 2018

 

2017 war ja schon der Wahnsinn, aber 2018 wird um noch einiges epischer. Da einige neue und aufregende Änderungen in diesem Jahr bevorstehen, wollen wir sicher gehen, dass Du auch alle Informationen hast um für Dein bevorstehendes Tough Mudder Event rundum vorbereitet zu sein.

 

1. Nervige überdimensionale Startnummern auf der Brust waren gestern

Die Kombo Ticketarmbändchen und Barcode Sticker auf der Brust sind unsere neuen Lieblinge. Und so wird es ablaufen:

Beim Check-in erhälst Du ein Ticketbändchen für Deine Startzeit, eins für Deine Fotos & einen Barcode Sticker, welches im Zentrum der Brust befestigt werden sollte. Über die ganze Dauer deines Laufs hinweg, werden die Barcode dann auf dem Bändchen, als auch dem Sticker gelesen. Damit soll es zu einer Zuordnung von Dir und Deinen Fotos kommen. Ziemlich cool, nicht?

Wie komme ich an meine Fotos?

Es wird Dir möglich sein, Deine Fotos direkt von unserer Fotogalerie herunterzuladen. Benutze dazu lediglich den Link, welcher Dir nach dem Event via Email zugeschickt wird. Die Fotogalerie wirst Du dann auf unserer Webseite untertoughmudder.definden können.

 

2. Brandneu ausgetüfftelte Hindernisse

Eine ganze Reihe an brandneuen Herausforderungen warten schon ungeduldig darauf von Dir in 2018 bezwungen zu werden.

Vor allem unser Happy Ending Hindernis im Ziel hat es ganz schön in sich. Es ist nicht nur unser größtes, sondern erstmalig auch einziges Hindernis vor der Ziellinie, was bedeutet, dass alle Tough Mudder Läufer an einer Herausforderung und daher in einem Ziel zusammengebracht werden. Also beenden damit alle Tough Mudder Half und Tough Mudder Full Teilnehmer, als auch die Legionäre den Lauf gemeinsam mit einem finalen Hindernis.

Ein weiteres Highlight der diesjährigen Strecken ist der Kong Infinity, welcher von 2 unserer hauseigenen UK Legionäre entwickelt wurden um die Legionärs Gemeinschaft einmal mehr auf neu erkundeten Wegen herauszufordern. Kraft, Beweglichkeit und die richtige Technik sind hier vor allem erforderlich, denn der Kong Infinity wird auch den erfahrensten Legionär ins Schwitzen bringen.

Lust auf mehr Informationen? Dann finde HIER mehr über die neuen Hindernisse in 2018 heraus.

 

3. 'The Vault' -  Deine Lieblingshindernisse wieder mit dabei

The Vault ist im Grunde genommen das Hindernisarchiv von Tough Mudder. Es enthält also alle noch so verrückten und wundervollen Entwicklungen, welche je eines unserer Kurse in den letzen 7 Jahren so ehrfurchtsvoll geschmückt haben und durften.

In 2018 bringen wir einige dieser so sehr vermissten (und oftmals auch gefürchteten) Hindernisse wieder zurück auf die Strecken. Vor kurzem haben wir Euch, Mudder Nation, die Chance geben für Eure Favoriten abzustimmen - für eben genau diejenige, die Ihr auch in diesem Jahr am liebsten mal wieder bezwingen möchtet.

 

4. Annerkennung auf einem neuen Level: Unser brandneues Repeat Offender Programm

Das Wiederholungstäter-Programm dient der Anerkennung aller Mudder, die innerhalb von einer Saison an mehr als einem Format der Challenge Serie teilgenommen haben (z.B. an einem Tough Mudder 5K, Tough Mudder Half und/oder einem Tough Mudder Full). Nehme dazu einfach an mehreren verschiedenen Eventformaten teil um offiziell Deinen 2x oder 3x Repeat Offender Status zu erlangen. Finde mehr darüber heraus wie Du Dir Dein heftig cooles Zeug abstauben kannst.

Wo hole ich mir meine Repeat Offender Belohnung ab?

Erlangst Du Deinen 2x bzw. 3x Repeat Offender Status bei Deinem nächsten Tough Mudder Event, vergiss dann nicht Deine Belohnungen im Mudder Village nach dem Lauf abzuholen. Leider können wir Dir diese nicht nachträglich zuschicken.

5. Neu im Repertoire: Der Tough Mudder 5K 

Schon gewusst, dass wir ein brandneues Eventformat in 2018 nach Deutschland bringen werden? Der Tough Mudder 5K  zieht mit 5 Kilometern und 10+ Teamwork- & Teamfun-gefüllten Hindernissen mitten in drei der schönsten Städte Deutschlands ein (Berlin, Hamburg und München sind hier natürlich gemeint) und ist damit der coolste Deutsche 5K Lauf überhaupt.

Finder doch am Besten mehr über den Tough Mudder 5K heraus.

Oder sei ein Volunteer beim 5K und laufe einen Tough Mudder Full, Tough Mudder Half oder Tough Mudder 5K kostenlos oder mit 80% Rabatt.