Mach mehr aus Deinem Sommer: 25% Rabatt auf Tough Mudder Full, Half & ETM - Code: FIT25 // 20% Rabatt auf Tough Mudder 5K - Code: FIT20

Wie Du Fit Wirst Ohne das Büro Verlassen zu Müssen

By Stefani.Bodza | February 20, 2018

 

Für Einige ist das Training eine Lebenseinstellung, während es für Andere ein weiterer Teil ihres Lebens ist, welcher in einen überfüllten Tagesablauf passen muss. 

Wenn Du also nicht Stunden im Fitnesstudio verbringen oder im Freien Kilometer um Kilometer abrennen willst, stellen wir Dir hier zwei schnelle und einfache Übungen vor, welche Du sogar ohne Dein Büro verlassen zu müssen (oder das Haus) machen kannst. Der Dank dafür geht an Lucozade Sport.

Alles was Du dazu brauchst, ist ein bisschen Platz, einen Stuhl, ein Tisch und ein Paar leichte Gewichte (Wasserflaschen eignen sich dazu auch recht gutu). 

Wie Du Fit Wirst Ohne das Büro Verlassen zu Müssen

Mache diese Übung ein paar Mal die Woche, und wechsle sie mit ein Paar HIIT Training Videos am Wochenende ab und schon wirst Du sehen, wie Du es später auf dem Kurs und das in nur kurzer Trainingszeit krachen lassen wirst.

Woche 1

 

Video

 

Die Übung

Anzahl der Übungen: 5

Trainiere für: 15 Sekunden, à 20 Wiederholung

Pausiere für: 10 Sekunden

Einheiten: 3

 

Waden-Heber im Sitzen und Brustpressen

Squats mit einem Bein am Stuhl

Push Ups am Tisch

Vierfüßler-Hüftstrecken über dem Stuhl

Russian Twists im Sitzen

Woche 2

 

Video

Die Übung

Anzahl der Übungen: 5

Trainiere für: 15 Sekunds, à 20 Wiederholungen

Pausiere für: 10 Sekunden

Einheiten: 3

 

Beinheber

Squats aus dem Sprung

Barrenstütz

Wandsitz

Hohe Knie im Sitzen und seitliches Beinanheben

 

Vergiss nicht Mudder, zwar ist es gut, sich bis an seine Grenzen zu bringen um einen Fortschritt zu sehen, Du solltest aber, sobald Du Dich unwohl fühlst oder Schmerzen verspürst, die Übung sofort abbrechen.