Wieso, weshalb, warum Tough Mudder 5K?

By Laura Piehl | January 3, 2018

 

In Deutschland gibt es seit diesem  Jahr ein völlig neues Event, den Tough Mudder 5K. Mit einer Reichweite von 5 Kilometern und mehr als 10 Hindernissen, die man ohne Teamwork nicht überwinden kann, wurden im Herzen drei verschiedener Städte, Hamburg, Berlin  und München, in diesem Jahr der Tough Mudder 5K offiziell eingeführt.

Auch wenn wir die besten Elemente vom original Tough Mudder  (einzigartige Hindernisse, eine großartige Stimmung und extrem gutaussehende Stirnbänder) dem TM5K hinzugefügt haben, ist es dennoch ein sehr unterschiedliches Event im Vergleich zu einem traditionellen Tough Mudder Wochenende. Warum machen wir das Ganze also?

Warum stellen wir Dir den Tough Mudder 5K vor?

Wir von TMHQ lieben Innovationen und daher neue und aufregende Formate für unsere Mudder zu erstellen, wir leben dafür praktisch. Wir verstehen allerdings auch, dass wir eine ganze Gemeinschaft haben, die hinter uns steht und wir wollen, dass ihr die ersten seid, die von unseren Ideen und Planungen erfahren.

Also stellen wir Dir heute die drei Hauptgründe vor, weshalb wir den TM5K auch in Deutschland ins Leben gerufen haben:

Um unsere Tough Mudder Familie zu vergrössern

Wir von TMHQ haben eine Vision: eine weltweite Familie zu gründen, die der Inbegriff von Tapferkeit, persönliche Leistungen, Spaß und Teamarbeit ist. Wir versuchen diese Mission zu erfüllen, indem wir innovative und einzigartige Hindernisse konstruieren und aufbauen und Events kreieren, die jede Art von Menschen dazu inspiriert, sich selbst herauszufordern.

Überall auf der Welt können wir Zeuge davon werden, wie fremde Menschen zusammen arbeiten, um unser Pyramid Scheme zu überwinden oder wie sie sich ihrer Angst vor unserem Arctic Enema – The Rebirh stellen und darüber könnten wir nicht stolzer sein. Um es kurz auszudrücken, wir lieben unsere Mudder Nation, aber um eine weltweite Familie zu werden brauchen wir mehr Menschen, die an unserem Event teilnehmen können.

Tough Mudder 5K lässt diesen Traum wahr werden, indem er den Lauf in die Städte bringt und damit den Alltagstrott für eine Weile unterbricht. Er bringt also all diejenigen nach draußen, die sich 5 Tage die Woche hinter ihren Schreibtischen verstecken und nach drausen bringt, sie Hindernisse überwinden und mit ihren Freunden Spaß haben lässt.

Der TM5K ist auch eine weniger einschüchternde Variante des Tough Mudder für diejenigen, die nicht dazu bereit sind Meilen über Waldweg, Wasser und hüfthohen Schlamm überwinden zu wollen oder können.

Um 5K als ein unvergessliches Event zu erleben

In Großbritannien, wo es den 5K bereits gibt, aber auch in Deutschland, gibt es noch jede Menge andere Sportverantstaltungen, aber seien wir doch Mal ehrlich ... irgendwie sind diese Events nicht wirklich das gelbe vom Ei. Entweder setzt man seine Kopfhörer auf und läuft still und alleine los, oder es werden Hüpfburgen aufgebaut, auf welchen sich Kinder austoben dürfen.

Auch bei unserem TM5K wollen wir unsere klassische orangene und schwarze Tough Mudder Tradition miteinbringen. Wir möchten das Du Spaß daran hast wenn Du Dich selbst herausforderst. Wir möchten, dass Du die Gemeinschaft und die Teamarbeit spürst, welche unseren Tough Mudder im Herzen so sehr ausmachen.

Um Teil unserer Mudder Nation zu werden

Wenn Du schon eine ansehnliche Stirnband Sammlung hast, könntest Du vielleicht denken, dass der 5K nicht interessant für Dich ist. Leider machst Du es Dir da zu leicht! Warum fragst Du Dich? Die Antwort darauf ist ganz einfach:

Der TM5K ist eine ausgezeichnete Möglichkeit unsere heißgeliebte Tough Mudder Stimmung auszuprobieren oder mal wieder in Ihren Genuss zu kommen. Es erwarten Euch zudem brandneue Standorte, was bedeutet, dass Ihr euch auf neue Strecken, neue Hindernisse und neue Herausforderungen freuen dürft. Außerdem haben Deine Freunde und Deine Familienmitglieder auch keine Ausreden mehr. Sei es, es ist zu weit, zu schwer oder zu Zeitaufwändig um nicht am Tough Mudder teilnehmen zu können

Bist Du immer noch nicht davon überzeugt? Wie wäre es dann mit eine der anderen 5 Möglichkeiten, die es noch gibt um an einem Tough Mudder Lauf teilzunehmen? Finde Dein Event hier.