Wir sind Tough Mudder

By Anonymous | October 3, 2016

 

Kennst Du das: Du läufst einen Tough Mudder, bist begeistert und willst Deine Freunde, Familie oder Kollegen für das nächste Mal mit an Bord holen, doch keiner traut sich so richtig? Dann haben wir genau das Richtige für Euch.

Tough Mudder Half - das neue, 8-10 Kilometer lange, Eventformat in der Tough Mudder Familie - ist für all die Freunde, Eltern, Geschwister und Kollegen der Tough Mudder Teilnehmer, die sich das Geschehen mit Respekt anschauen und am liebsten Teil der Tough Mudder Nation werden würden, sich selbst aber noch nicht 100%ig bereit für dieses Abenteuer fühlen. Tough Mudder Half ist ein erster Schritt für diejenigen, die sich noch nicht an die 16-18 Kilometer Strecken trauen, oder zuerst einmal einen kleinen Vorgeschmack von dem, was sie erwartet haben möchten. 

Bei Tough Mudder gib es weder Zeitmessung noch Siegertreppchen. Keine Medaillen und keinen Konkurrenzkampf, um vor den Mitläufern ins Ziel zu kommen. Tough Mudder ist für jedermann - Groß und Klein, Alt und Jung, Dick und Dünn - der Teil dieser unglaublichen Gemeinschaft werden möchte und es sich zutraut, 18 Kilometer gespickt mit genialen Hindernissen durchzuhalten. Es soll aber auch Menschen geben, die Teil dieser eben unglaublichen Gemeinschaft werden wollen und sich diese Strapazen (noch) nicht zutrauen. Elektroschläge und Eis sind nicht für jedermann. Aber das Teamgefühl verbindet sie alle. Wir sind Tough Mudder. 

Mit einer kürzeren Distanz und ohne die verrücktesten Hindernisse bietet Tough Mudder Half einer größeren Menge von Leuten das einmalige Gefühl, etwas geschafft zu haben und stolz auf sich zu sein. Das unglaubliche Teamgefühl bei Everest. Den kindischen Spaß in Mud Mile. Die Erschöpfung nach Überquerung der Ziellinie. Tough Mudder Half ist der Start einer Tough Mudder Reise ... Und wer weiß, vielleicht endet ein Tough Mudder Half Teilnehmer eines Tages bei World's Toughest Mudder. An den 16-18 Kilometer langen Tough Mudder Läufen ändert sich dabei nichts: Wir werden immer noch jedes Jahr neue, noch bessere Hindernisse herausbringen, 40 Tonnen Eis in Arctic Enema schütten, und allen Teilnehmern kurz vor dem Ziel noch ein paar Stromstöße verpassen.

Lasst uns jedoch all diejenigen unterstützen, die den Gemeinschaftsgedanken verstehen und Teil davon werden möchten, aber noch eine erste "Vorstufe" brauchen, ein langsames Herantasten an das Erlebnis Tough Mudder, das mit einem weißen Stirnband gekrönt wird.

weißes Tough Mudder Half Stirnband

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Das orangene Stirnband und Zugang zur Tough Mudder Legion gibt's weiterhin nur beim Zieleinlauf eines Tough Mudder. Du musst es Dir weiterhin verdienen.

Hier geht's zur Anmeldung für die neuen Tough Mudder Half Events:

Tough Mudder Half NRW (13. + 14. Mai 2017)

Tough Mudder Half Norddeutschland (15. + 16. Juli 2017)

Tough Mudder Half Süddeutschland (23. + 24. September 2017)

Wir sehen uns im Schlamm.

-TMHQ