Event FAQs - Umbuchungen

Umbuchungen

Mudder, Dein Tough Mudder Event steht vor der Tür, aber Du kannst aus diversen Gründen unter keinen Umständen mitlaufen? Keine Sorge, hier siehst Du auf einen Blick, was Du machen kannst, damit Dein Ticket nicht komplett verfällt:*



1. Ticket auf eine andere Person übertragen lassen

Du hast eine Ersatzperson gefunden, die liebend gerne Dein Ticket übernehmen würde? Hier erklären wir Dir wie's geht:


Personenübertragung über Active.com

Active bietet die Möglichkeit, Dein Ticket auf eine andere Person zu übertragen. Dies kannst Du bei "Meine Veranstaltungen" in Deinem Active Account unter "Anmeldung Umbuchen" durchführen.
BEACHTE: Bei einer Übertragung über Active, wird der Originalkäufer erstattet, wenn der neue Käufer das Ticket zum aktuellen Preis kauft. Sollte der Ticketpreis zwischenzeitlich gestiegen sein, fallen Differenzgebühren an. In diesem Fall entsteht also nur ein Vorteil für den Verkäufer.


1. Logge Dich in Dein Active-Konto ein.

2. Wähle das entsprechende Ticket unter 'Meine Veranstaltungen' aus.

3. Klicke in der Mitte der Website auf 'Anmeldung übertragen'.

4. Ändere die Daten auf den neuen Teilnehmer ab und klicke abschließend auf 'Senden'.



Hier findest Du eine bildliche Darstellung.


HINWEIS: Möchtest Du Dein Ticket nicht auf diesem Weg auf eine andere Person übertragen, könnt Ihr dies auch beim Helpdesk vor Ort durchführen lassen. Kosten und Bezahlung regelt Ihr in diesem Fall unter Euch. Der Ersatzläufer mit folgenden Dokumenten zum Helpdesk beim Event vor Ort kommen:

  • Eine kurze schriftliche Bestätigung des ursprünglichen Ticketinhabers (E-Mail zählt auch)
  • Das Ticket, das übertragen werden soll.
  • Dein Lichtbildausweis (neuer Teilnehmer)

Bitte plant hierfür ausreichend Zeit im Vorfeld ein.




2. Ticket auf einen anderen Eventtag oder ein anderes Eventformat übertragen (innerhalb vom selben Event)

BEACHTE: In Active kann das Ticket auf einen anderen Tag (Samstag/Sonntag) oder auf ein anderes Format (Classic/5K) bzw. auch auf einen anderen Tag und ein anderes Format innerhalb eines Events übertragen werden, wenn man auf 'Übertragung auf eine andere Kategorie' drückt. Zur Übertragung auf ein anderes Event müssen die unten aufgelisteten Schritte befolgt werden.

3. Ticket auf ein anderes Event übertragen

Du kannst Änderungen, wie Eventumbuchungen selbst in Deinem Active-Konto durchführen:


Ich habe mein Ticket auf Active gekauft

1. Logge Dich in Dein ActiveKonto ein & wähle das entsprechende Ticket unter 'Meine Events' aus

2. Klicke auf den blauen 'Kategorie ändern' Button in der Mitte der Website

3. Wähle aus, welche Eventkategorie Du haben möchtest.

4. Im nächsten Schritt fallen eventuelle Differenzkosten an.

5. Überprüfe im letzten Schritt nochmals Deine persönlichen Daten und Deine Zahlungsinformationen.



Sofern ungenutzt, ist Dein Ticket immer noch eine weitere Saison (also auch noch im nächsten Jahr) gültig. Du kannst Dein Ticket also auch noch bequem nach dem gebuchten Event gegen eine Bearbeitungsgebühr umbuchen oder auf eine andere Person umschreiben lassen. Des Weiteren können Tickets nur einmal umbgebucht oder übertragen werden.



Achtung: Tickets von minderjährigen Teilnehmern können nicht online selber übertragen werden. Hierfür wende Dich bitte an an unseren Customer Service.



Schlammige Grüße,

- TMHQ



*Jegliche Ticketübertragungen stellen einen Service dar, den Tough Mudder seinen Kunden auf Kulanzbasis anbietet. Tough Mudder entbindet sich demnach jeglicher rechtlicher Verpflichtungen und sich daraus ergebenden möglichen Ansprüchen. Die Verantwortung zur richtig ausgeführten Ticketübertragung liegt alleinig bei dem Kunden. Es wird darauf hingewiesen, dass Ticketübertragungen selbst noch am Eventtag vor Ort durchgeführt werden können.