Event FAQs - Umbuchungen

Umbuchungen

Mudder, Dein Tough Mudder Event steht vor der Tür, aber Du kannst aus diversen Gründen unter keinen Umständen mitlaufen? Keine Sorge, hier siehst Du auf einen Blick, was Du machen kannst, damit Dein Ticket nicht komplett verfällt:*



1. Ticket auf eine andere Person übertragen lassen

Du hast eine Ersatzperson gefunden, die liebend gerne Dein Ticket übernehmen würde? Hier erklären wir Dir wie's geht:



Du kannst Dein Ticket auf eine andere Person umbuchen lassen, in dem Du Dich an unseren Customer Service wendest. Dieser schickt Dir dann einen Code zur kostenlosen Anmeldung, den Du an den neuen Teilnehmer weiterleiten kannst. Dein Originalticket wird darufhin storniert. Bitte beachte, dass dieser Prozess einige Zeit in Anspruch nehmen kann.

BEACHTE: Möchtest Du Dein Ticket nicht auf diesem Weg auf eine andere Person übertragen oder Du Dich in der Woche vor dem Event bzw. auch am Eventtag spontan noch dazu entscheiden solltest, Dein Ticket auf eine andere Person umschreiben zu lassen, muss der Ersatzläufer mit folgenden Dokumenten zum Helpdesk beim Event vor Ort kommen:

  • Eine kurze schriftliche Bestätigung des ursprünglichen Ticketinhabers (E-Mail zählt auch)
  • Das Ticket, das übertragen werden soll.
  • Dein Lichtbildausweis (neuer Teilnehmer)



2. Ticket auf einen anderen Eventtag oder ein anderes Eventformat übertragen (innerhalb vom selben Event)

BEACHTE: In Active kann das Ticket auf einen anderen Tag (Samstag/Sonntag) oder auf ein anderes Format (Classic/5K) bzw. auch auf einen anderen Tag und ein anderes Format innerhalb eines Events übertragen werden, wenn man auf 'Übertragung auf eine andere Kategorie' drückt. Zur Übertragung auf ein anderes Event, müssen, die unten aufgelisteten Schritte unter auf ein anderes Event umbuchen, befolgt werden.

3. Ticket auf ein anderes Event übertragen

Du kannst Änderungen, wie Eventumbuchungen selbst in Deinem Active-Konto durchführen:


Ich habe mein Ticket auf Active gekauft

1. Logge Dich in Dein ActiveKonto ein & wähle das entsprechende Ticket unter 'Meine Events' aus

2. Klicke auf den blauen 'Kategorie ändern' Button in der Mitte der Website

3. Wähle aus, welche Eventkategorie Du haben möchtest.

4. Im nächsten Schritt fallen eventuelle Differenzkosten an.

5. Überprüfe im letzten Schritt nochmals Deine persönlichen Daten und Deine Zahlungsinformationen.




Achtung: Tickets von minderjährigen Teilnehmern können nicht online selber übertragen werden. Hierfür wende Dich bitte an an unseren Customer Service.



Schlammige Grüße,

- TMHQ



*Ticketübertragungen auf andere Personen stellen einen Service dar, den Tough Mudder seinen Kunden anbietet. Tough Mudder entbindet sich demnach jeglicher rechtlicher Verpflichtungen und sich daraus ergebenden möglichen Ansprüchen. Die Verantwortung zur richtig ausgeführten Ticketübertragung liegt alleinig bei dem Kunden. Es wird darauf hingewiesen, dass Ticketübertragungen selbst noch am Eventtag vor Ort durchgeführt werden können.