Event FAQs - Umbuchungen

Umbuchungen

Mudder, Dein Tough Mudder Event steht vor der Tür, aber Du kannst aus diversen Gründen unter keinen Umständen mitlaufen? Keine Sorge, hier siehst Du auf einen Blick, was Du machen kannst, damit Dein Ticket nicht komplett verfällt:*



1. Ticket auf eine andere Person übertragen lassen

Du hast eine Ersatzperson gefunden, die liebend gerne Dein Ticket übernehmen würde? Hier erklären wir Dir wie's geht:



Du kannst Deinen Ticket auf eine andere Person umbuchen lassen, in dem Du Dich an unseren Customer Service wendest. Dies kann einige Zeit in Anspruch nehmen.

BEACHTE: Möchtest Du Dein Ticket nicht auf diesem Weg auf eine andere Person übertragen oder Du Dich in der Woche vor dem Event bzw. auch am Eventtag spontan noch dazu entscheiden solltest, Dein Ticket auf eine andere Person umschreiben zu lassen, muss der Ersatzläufer mit folgenden Dokumenten zum Helpdesk beim Event vor Ort kommen:

  • Eine kurze schriftliche Bestätigung des ursprünglichen Ticketinhabers.
  • Das Ticket, das übertragen werden soll.

Ich habe mein Ticket auf Eventbrite gekauft

Versuche bitte nicht selbst, Dein Ticket auf Active.com umzubuchen, da Active dem neuen Ticketkäufer den derzeitigen Ticketpreis in Rechnung stellen wird, Dir das Geld aber nicht zurückerstatten kann. In diesem Fall bringe bitte eine schriftliche Bestätigung zur Übertragung vom ursprünglichen Ticketinhaber, sowie das Originalticket zum Event mit. Wir können das Ticket dann vor Ort umschreiben.

Hast Du auf Active bereits versucht Dein ehemaliges Eventbrite-Ticket auf eine andere Person umzubuchen und keine Rückerstattung erhalten, dann wende Dich bitte an den Support unter support@toughmudder.de, damit dieser eine Rückerstattung bei Eventbrite veranlassen kann. Es kann dann durchaus vorkommen, dass angeforderte Rückerstattungen etwas Zeit in Anspruch nehmen werden. Wir danken Dir daher für Deine Geduld.


Solltest Du immer noch Probleme haben, kannst Du uns eine E-Mail an support@toughmudder.de schicken. Da es aber bis zu 4 Wochen dauern kann, bis wir uns um Deine Übertragung kümmern können, empfehlen wir Dir, das Dokument für Umbuchungen auf eine andere Person auszufüllen und mit zum Event zu nehmen. Wende Dich dann mit diesem Formular, einer Bescheinigung des ursprünglichen Ticketkäufers, sowie seinem Ticket und einem Lichtbildausweis an den Info-Desk vor Ort.


2. Ticket auf einen anderen Eventtag oder ein anderes Eventformat übertragen (innerhalb vom selben Event)

BEACHTE: In Active kann das Ticket auf einen anderen Tag (Samstag/Sonntag) oder auf ein anderes Format (Classic/5K) bzw. auch auf einen anderen Tag und ein anderes Format innerhalb eines Events übertragen werden, wenn man auf 'Übertragung auf eine andere Kategorie' drückt. Zur Übertragung auf ein anderes Event, müssen, die unten aufgelisteten Schritte unter auf ein anderes Event umbuchen, befolgt werden.

3. Ticket auf ein anderes Event übertragen

Du kannst Änderungen, wie Eventumbuchungen selbst in Deinem Active-Konto durchführen:


Ich habe mein Ticket auf Active gekauft

1. Logge Dich in Dein ActiveKonto ein & wähle das entsprechende Ticket unter 'Meine Events' aus

2. Klicke auf den blauen 'Kategorie ändern' Button in der Mitte der Website

3. Wähle aus, welche Eventkategorie Du haben möchtest.

4. Im nächsten Schritt fallen eventuelle Differenzkosten an.

5. Überprüfe im letzten Schritt nochmals Deine persönlichen Daten und Deine Zahlungsinformationen.


Ich habe mein Ticket auf Eventbrite gekauft

Hast Du Dein Ticket auf Eventbrite gekauft, musst Du Dich dazu bei Active registrieren. Eine Anleitung dazu findest Du HIER. Befolge dann, die oben aufgeführten Schritte, um Dein Ticket umzubuchen.

Solltest Du immer noch Probleme haben, kannst Du uns eine E-Mail an support@toughmudder.de schicken. Da es aber bis zu 4 Wochen dauern kann, bis wir uns um Deine Übertragung kümmern können, empfehlen wir Dir, das Dokument für Event-Umbuchungen auszufüllen und mit zum Event zu nehmen. Wende Dich dann mit diesem Formular, Deinem ursprünglichen Ticket und einem Lichtbildausweis an den Info-Desk vor Ort.



Schlammige Grüße,

- TMHQ



*Ticketübertragungen auf andere Personen stellen einen Service dar, den Tough Mudder seinen Kunden anbietet. Tough Mudder entbindet sich demnach jeglicher rechtlicher Verpflichtungen und sich daraus ergebenden möglichen Ansprüchen. Die Verantwortung zur richtig ausgeführten Ticketübertragung liegt alleinig bei dem Kunden. Es wird darauf hingewiesen, dass Ticketübertragungen selbst noch am Eventtag vor Ort durchgeführt werden können.