Mit der Eröffnung des 3. Tough Mudder Hindernis Design Wettbewerbs dachten wir uns, es wäre passend eine Sammlung der verrücktesten Ideen vom letzten Jahr zu zeigen und Euch ein bisschen Inspiration zu bieten.
Trampoline, riesige Räder und meterhohe Sprünge – der Kreativität sind nur wenige Grenzen gesetzt. Bis zum 31. August habt Ihr Zeit an Eurer Idee zu tüfteln und den finalen Entwurf bei uns einzureichen. Der Gewinner bekommt eine 2019 Jahreskarte für die Region seiner/ihrer Wahl und die Möglichkeit Teil des Innovationsprozesses zu werden.
Hier sind die wildesten Designs der Hindernis Design Challenge 2017
Zigazig Aaargh
Wären wir nur nach dem Namen gegangen, hätte wahrscheinlich dieses Hindernis gewonnen, denn wer kann dieser Spice Girls Anspielung schon widerstehen … Bei dieser Herausforderung sollten Mudder sich über einem Wasserbecken zwischen zwei Stangen halten und nach und von einer Seite zur anderen bewegen. Dafür sind eine Menge Überwindung und Kraft gefragt und wer es nicht schafft, endet vermeintlich mir einem doch ziemlich unangenehmen Bauchklatscher.
Flipdown
Dieser riesen Flipper sah nach verdammt viel Spaß aber auch einigen blauen Flecken aus.
Top Heavy
Dieses riesen Rad sieht unheimlich aus, ist aber ein intelligentes Teamwork Hindernis. Das Rad in der Mitte eines Wasserbeckens muss von Mit-Muddern in Position gehalten werden, damit man hinüber zur anderen Seite und auf die Plattform balancieren kann.
Catching Flies
In diesem Hindernis wurde ein Trampolin verbaut. Das klingt nach wahnsinnig viel Spaß, aber die Herausforerung, hochzuspringen und sich an den Hangelgriffen festzukrallen (und zu halten) ist bestimmt keine leichte.
Kong Infinity
Dieses Design ist der Gewinner des letzten Hindernis Design Wettbewerbs. Das verrückte daran – genau dieser Entwurf steht in diesem Jahr auf allen Tough Mudder Full Kursen weltweit. Vielleicht wird es im nächsten Jahr Dein Entwurf so weit bringen. Reiche Deine Hindernisidee einfach hier ein und finde es heraus.