Es geht uns allen gleich. Bevor wir einen Tough Mudder antreten stellen wir uns einen Haufen Fragen, zu denen wir keine Antwort wissen. Was für Schuhe soll ich anziehen? Lange Ärmel und Kompressionsleggings oder einfach T-Shirt und Shorts? Handschuhe? Jeder hat seine persönlichen Vorlieben und Empfehlungen und im Endeffekt musst Du für Dich herausfinden, wie Du Dich am wohlsten fühlst, wenn Du unsere Hindernisse bezwingst.
Nichtsdestotrotz gibt es aber einige Dinge, die Dir bei Tough Mudder rein gar nichts bringen und die Du besser Zuhause lassen solltest. Hier sind die Top 3 Dinge, die Du nicht mit zu einem Tough Mudder nehmen solltest.
Dein Ego
Nachdem Du – stolz wie Bolle – Deinen Tough Mudder beendet hast, wartet keine glänzende Medaille auf Dich. Niemand stoppt Deine Zeit und belohnt Dich, wenn Du als Erstes in Ziel kommst. Es gibt keine Extrapunkte fürs voranlaufen. Bei Tough Mudder geht es darum, dass Du durchhältst, dass Du Deine eigenen Ängste überwindest und, dass Du Deinen Mitstreitern ins Ziel verhilfst. Im Matsch sind wir alle gleich. Eine Familie und wir tragen alle das gleiche Stirnband.
Eine negative Einstellung
Das Leben ist nicht immer gerecht und wir sind nicht im froher Natur. Bei Tough Mudder solltest Du aber alle negativen Gedanken vergessen und Dich ungehindert in das Abenteuer stürzen. Tough Mudder soll Spaß machen. Komm mit einer positiven Einstellung und gehe in einem Rausch von Freude, Adrenalin und Erfüllung.
Deine Zweitbeste Form
Tough Mudder ist nicht jedes Wochenende. Es ist etwas Besonderes und daher verdient es auch besonderen Einsatz. Wenn wir nach dem Event eine Umfrage durchführen würden, was unsere Mudder anders gemacht hätten, würde die meist genannte Antwort lauten “härter trainiert”. Natürlich musst Du keine 500 Burpees machen können, aber ein bisschen Vorbereitung wird Dir einiges erleichtern. Aber ganz egal, ob Du speziell für Tough Mudder trainiert hast oder nicht, stell sicher, dass Du am Tag des Events körperlich und gesitig 100% da bist. Du und Deine Mit-Mudder werden es Dir danken.
Übrigens, die Entscheidung, ob Du in Sportkleidung oder Deinem Liebelingskostüm kommst, überlassen wir ganz allein Dir.
Hier kannst Du Dich für das Abenteuer anmelden.