Was ist Alpha Testing?

Tough Mudder Hindernisentwicklung – Was ist der Alpha Test?

Wer in letzter Zeit bei einem unserer Events mitgemacht hat, hat sie gesehen – Schilder mit den Worten ALPHA TEST und dahinter völlig neue Hindernisse. Das sogenannte Alpha Testing gibt es bei Tough Mudder schon jahrelang. Doch was sonst immer hinter veschlossenen Türen, an abgelegenen Orten stattfand, haben wir dieses Jahr direkt auf die Tough Mudder Strecken weltweit geholt. Mit Euch als Testpersonen. Für 2019 haben wir uns vorgenommen, wieder mehr in den Vordergrund zu rücken, was uns eigentlich ausmacht. Unsere Community  – Mudder Nation – und eindeutig unsere Hindernisse. Den Alpha Test auf die Tough Mudder Kurse zu holen und Euch direkt in den Feedback-Prozess miteinzubinden, ist nur der erste Schritt dabei. 

Bald gehts mit dem BETA TEST weiter, der dieses Jahr zum ersten Mal auch in Europa stattfinden wird und voller Spannung von ganz TMHQ und Mudder Nation erwartet wird. 

Doch dazu bald mehr. Ersteinmal zurück zum Alpha Test. Hier seht Ihr, welche Hindernisinnovationen bisher dabei waren. 

Alpha Test 1UK 

Mit Slacklines über Wasser zu balancieren ist, wie sich herausgestellt hat, gar nicht mal so einfach. Hier hat sich die Kreativität unserer Mudder gezeigt, denn es gab so einige wilde Techniken, diese Hürde zu überwinden. 

 

Alpha Test 1 Deutschland – Berlin-Brandenburg

Einer unserer Lieblinge bis jetzt, denn obwohl das Hindernis nicht ausßerordentlich schwierig zu meistern war, war dabei eine ganze Menge Matsch involviert. Und bekanntlich lieben wir Matsch…

 

Alpha Test 2 UK 

Eine Variante des Island Hoppings – wie sich herausstellte ein fabelhafter Gedanke. Nur in der B Note muss nich etwas gearbeitet werden.

 

Alpha Test 2 Deutschland – Süddeutschland 

Ein Balanceakt aus Teamwork, Kraft und Körpergefühl. Der Alpha Test in Süddeutschland verlangte gleich mehrere Fähigkeiten.

 

Alpha Test 3 UK 

Eine Variante von Kiss of Mud, bei der es ganz schön Hummeln im Hintern bekommt … Denn diesmal standen die Drähte unter Strom.

 

Alpha Test 3 Deutschland?

Natürlich geht es auch bei uns noch weiter mit dem Alpha Testing und dann kommt ja auch noch der Beta Test, bei dem unsere größeren Innovationen auf Herz und Nieren geprüft werden. Unter anderem wird hier der Gewinner der Obstacle Design Challenge auf den Prüfstand gestellt. Das Ganze ist natürlich noch streng geheim, hier findet Ihr alle Einsendungen von diesem Jahr.

Willst Du als Hindernistester Teil des Beta Testing sein? Dann bewirb Dich hier zum verrücktesten Job der Welt

Oder melde Dich zu einem unserer Event in diesem oder nächsten Jahr an. 

ABONNIERE DEINE
NÄCHSTE SUCHT

Melde dich für E-Mail-Benachrichtigungen an
und sei der Erste, der exklusive
Neuigkeiten und Angebote erhält

Melde dich für E-Mail-Benachrichtigungen an und sei der Erste, der exklusive Neuigkeiten und Angebote erhält

    Diese Seite ist durch reCAPTCHA geschützt
    und es gelten die Goohle Datenschutzrichtlinien und Nutzungsbedingungen.